Medien, News 4. März 2024

Open Circle baut Operations-Center aus

Kundennähe und Nachhaltigkeit als Wegweiser

Open Circle versteht Fortschritt nicht nur als Teil seiner Arbeit, sondern als Essenz seiner Unternehmenskultur. Engagement für herausragenden Kundenservice und Nachhaltigkeit zeigt sich in jedem Schritt, den Open Circle unternimmt. Besonders deutlich wurde dies bei der jüngsten Erweiterung des Operations-Centers.

Ein Zuhause für Innovation und Support

Angesichts der steigenden Nachfrage nach seinem neu lancierten Produkt, dem Verwalteten Arbeitsplatz, hat Open Circle es zur Aufgabe gemacht, seinen Service entsprechend anzupassen und weiter auszubauen. Mit der Erweiterung des Operations-Centers konnte die Anzahl der Arbeitsplätze von drei auf sechs verdoppelt werden. Das ermöglicht Open Circle, die wachsenden Bedürfnisse seiner Kunden effizient und wirkungsvoll zu erfüllen.

Neben fünf Arbeitsplätzen, die darauf ausgerichtet sind, Kundenanfragen mit höchster Effizienz zu bearbeiten, wurde speziell ein Setup-Platz eingerichtet. Dieser dient der Vorbereitung und Installation der Hardware für den Verwalteten Arbeitsplatz.

Daniel Böhlen und Thomas Frei verstärkten das Support-Team.

Nachhaltigkeit und Professionalität Hand in Hand

Ein besonderes Augenmerk lag auf dem nachhaltigen Ausbau des Operations-Centers. Indem bestehende Glaswände wiederverwendet wurden und die Bürobeleuchtung auf energieeffiziente LED-Deckenleuchter umgerüstet wurde, unterstrich Open Circle seinen Anspruch an Nachhaltigkeit und Professionalität. Diese Massnahmen zeigen, dass ökologisches Bewusstsein und fortschrittliche Arbeitsbedingungen sich nicht ausschliessen, sondern vielmehr ergänzen.

Mehr als nur Support: Ein Hub für Engineering-Excellence

Durch den Aufbau zusätzlicher Engineering-Kompetenzen im Operations-Team erweiterte Open Circle den klassischen System- und Anwendersupport mit weiteren Service-Dienstleistungen. Mit der Anstellung von den spezialisierten System Engineers – Stefan Hansen, Blert Barileva und Daniel Markovic – wurden die Kapazitäten erheblich ausgebaut. Durch das verstärkte Team ist der IT-Dienstleister nun in der Lage, anspruchsvolle Kundenprojekte direkt im Operations-Team zum Erfolg zu führen. Mit der konsequenten Kundenzentrierung verfolgt Open Circle eine kontinuierliche und nachhaltige Steigerung des Kundennutzens.

Fazit: Engagement für exzellenten Kundenservice

Mit der Erweiterung des Operations-Centers unterstreicht Open Circle sein tiefes Engagement für exzellenten Kundenservice und setzt dabei gleichzeitig auf Nachhaltigkeit und höchste, professionelle Standards. Diese Initiative spiegelt die Überzeugung wider, dass der Schlüssel zu langfristigem Erfolg in der stetigen Verbesserung und Anpassung an die Bedürfnisse der Kunden liegt, während gleichzeitig verantwortungsvoll mit Ressourcen umgegangen wird.

Daniela Siebertz

Marketing and Communication Manager

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