Über Open Circle
Wir sind Open Circle
Open Circle mit Sitz in Zürich, bietet seit 2001 Informatiklösungen für kleine und mittlere Unternehmen an und beschäftigt heute über 40 Mitarbeitende. Mit der selber entwickelten «Swiss Business Cloud» bietet Open Circle KMU eine flexible ICT-Infrastruktur aus den Datacentern in Zürich und Bern an. Kunden profitieren weltweit von einem sicheren Zugriff auf ihre persönlichen IT-Lösungen, ohne sich selber darum kümmern zu müssen. Beratung und Support runden das Angebot ab.
Mit der festen Überzeugung, dass jedes Unternehmen Anspruch auf eine eigenständige und unabhängige IT hat, wurde die Young Solutions 2001 gegründet. Auch gut 20 Jahre später, als Open Circle, entwickeln wir IT-Lösungen fernab des Mainstreams und stellen die digitale Souveränität unserer Kunden bestmöglich sicher.
Die Auswahl des richtigen IT-Anbieters ist nicht einfach. Finde heraus, ob wir ein Match sind und ob du dir eine Zusammenarbeit mit uns vorstellen kannst. Diese sieben Gründe sprechen für Open Circle als dein IT-Partner.
Wir kommen in Kontakt und lernen uns in einem Gespräch kennen. Wir stellen uns gegenseitig vor und sprechen über eurer Geschäftsmodell sowie über eure IT, Herausforderungen und Ziele. In einem zweiten Meeting ermitteln wir euren Bedarf. Wir unterhalten uns über Erwartungen und erfassen Detailinfos über Standorte, Computerarbeitsplätze, Regularien, Fachanwendungen, Budget und Zeitplan.
Ausgehend von euren Herausforderungen, Zielen und Spezifikationen evaluieren wir, welche unserer IT-Lösungen und Expertisen für euch Sinn machen. Wir erstellen ein individuelles und konkretes Angebot mit Ausgangslage, Anforderungen, Lösungsideen, -design und -beschrieb und präsentieren es dir und deinen Geschäftskollegen.
Nach eurem «Go» erstellen wir einen exakten Terminplan. Wir beschaffen die benötigte Hardware und setzen die Lösungen auf. Wir konfigurieren die Geräte, installieren sie vor Ort und schulen eure Mitarbeitenden. Beim Go-live sind wir vor Ort und stellen sicher, dass bei den IT-Anwendern alles klappt.
Unser Operations-Team kümmert sich um den Betrieb eurer IT-Lösungen. Dazu gehören Monitoring, Backup, Updates & Lifecycle, Software Management, Vulnerability Scan und vieles mehr. Nach Bedarf begleiten oder übernehmen wir das On- und Offboarding eurer Mitarbeitenden. Dabei steht euch der Support 24/7 für Anliegen zur Verfügung.
Kunden erhalten ihren persönlichen Kundenbetreuer. Dieser steht aktiv mit dir im Austausch und kennt euer Geschäftsmodell. Beim Statusmeetings – Periodizität wird mit dir ermittelt – werden IT-Projekte vorangetrieben. Die Kundenbetreuung fungiert dabei als Schnittstelle zwischen dir und unserem Technik-Team. Bei regelmässigen Relationship Review Meetings stellt der Kundenbetreuer sicher, dass eure IT-Ziele erfüllt werden.
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Stefan Escher freut sich über deine Kontaktaufnahme.