Wout Vandenhaute

System Engineer


Zurück

Wout ist System Engineer und spezialisiert auf Linux. Bei Open Circle kümmert er sich um den Aufbau und die Wartung der Containerdienste. Zudem ist er für die Automatisierung verschiedener Prozesse verantwortlich.

In den vergangenen zehn Jahren arbeitete Wout als System Engineer, Radar Techniker und IT System Administrator. Er war bei einer Bergbahn, in der Filmindustrie, am Flughafen und bei einem IT-Dienstleister angestellt. Schon während seinem Bachelor-Studium in Computer Science experimentierte er gerne mit Linux. Wout absolvierte eine Grundausbildung in Elektronik, bevor er wegen seiner Leidenschaft für Systeme und Technik in die IT wechselte.

In seiner Freizeit ist Wout gerne in den Bergen unterwegs. Er wandert und klettert im Sommer und macht Skitouren im Winter. Auch Reisen ist eine grosse Leidenschaft von ihm.