Back to knowledge base
  • Artikel teilen

Nachfolgend wird gezeigt, wie du die Standardprogramme für E-Mail, Internetbrowser und PDF-Dokumente in deiner Swiss Business Cloud festlegen kannst.

Aktion
Bild
1

Klicke auf Start und tippe anschliessend Standardprogramme ein.

Die Liste wird gefiltert und dir wird die Desktop-App Standardprogramme angezeigt. Klicken auf die angezeigte Desktop-App.

2

Wähle unter E-Mail das Standardprogramm Outlook 2016 aus.

Weiter unten hast du die Möglichkeit, deine favorisierten Standardbrowser auszuwählen (Firefox, Google Chrome oder Internet Explorer).

Das Standardprogramms für PDF-Dokumente, kannst du unter Standard-Apps nach Dateityp auswählen anpassen.

3

Nachdem du auf Standard-Apps nach Dateityp auswählen geklickt hast, scrolle zum Dateityp .pdf. Klicke rechts auf das ausgewählte Programm (in diesem Fall „PDF24 Reader“)

4

Nun kannst du Adobe Acrobat Reader DC als Standard-App auswählen und danach das Fenster schliessen.

0 Person fand dies hilfreich.

Viewed 28 times.