Diese Anleitung zeigt dir, wie du deine SBC Mailbox unter Android einrichten kannst. Bitte beachte, dass je nach Gerät und Version die Optionen anders angeschrieben sein können.
Zur Einrichtung ist es empfehlenswert, dass du deinen Loginbrief zur Hand hast. Falls du diesen nicht mehr besitzt, kannst du ihn bei deinem technischen Verantwortlichen oder bei unserer Service Line unter +41 44 552 13 13 anfordern.
Öffne die App Einstellungen und scrolle runter bis zur Menügruppe Nutzer. Wähle anschliessend Konten aus und wähle im nächsten Fenster Konto hinzufügen.
Wähle den Kontotyp Exchange. Tippe im folgenden Fenster deine Mail-Adresse ein und wähle Manuell einrichten.
Gib als Nutzername deinen Mitarbeiternamen ein, welchen du auf deinem Loginbrief unter „Mitarbeitername“ vorfindest.
Scrolle anschliessend runter, um die Serveradresse zu bearbeiten (angeschrieben mit Server). Auch diese Angabe findest du auf deinem Loginbrief unter Startseite.
Entferne für die Serveradresse das https:// zu Beginn und das „/owa“ am Ende (z.B. wird https://exchange.smvw.ch/owa zu exchange.smvw.ch). Wähle anschliessend Weiter.
Bestätige die Meldung betreffend die „Remote-Sicherheitsverwaltung“ mit OK. Falls dein Handy mit keinem Passwort oder PIN-Code geschützt ist, musst du, anschliessend nach der Einrichtung des Mailkontos, ein solches festlegen, um dein Mail Konto benutzen zu können.
Passe diese Einstellungen nach deinen Bedürfnissen an. Wähle anschliessend Weiter. Daraufhin wird dein Konto angelegt.