Back to knowledge base
  • Artikel teilen

Diese Anleitung zeigt dir, wie du deine SBC Mailbox unter Android einrichten können. Bitte beachte, dass je nach Gerät und Version die Optionen anders angeschrieben sein können.

Zur Einrichtung ist es empfehlenswert, dass du deinen Loginbrief zur Hand hast. Falls du diesen nicht mehr besitzt, kannst du ihn bei deinem technischen Verantwortlichen oder bei unserer Service Line unter +41 44 552 13 13 anfordern.

Aktion
Bild
1

Öffne die App Einstellungen und scrolle runter bis zur Menügruppe Nutzer. Wähle anschliessend Konten aus und wähle im nächsten Fenster Konto hinzufügen.

2

Wähle den Kontotyp Exchange. Tippe im folgenden Fenster deine Mail-Adresse ein und wähle Manuell einrichten.

3

Wähle erneut den Kontotyp Exchange.

4

Gib dein Passwort ein, welches du auf deinem Loginbrief vorfindest und wähle Weiter.

5

Gib als Nutzername die deinen Mitarbeiternamen ein, welchen du auf deinem Loginbrief unter „Mitarbeitername“ vorfindest.

6

Scrolle anschliessend runter, um die Serveradresse zu bearbeiten (angeschrieben mit Server). Auch diese Angabe findest du auf deinem Loginbrief unter Startseite.

Entferne für die Serveradresse das https:// zu Beginn und das „/owa“ am Ende (z.B. wird https://exchange.smvw.ch/owa zu exchange.smvw.ch). Wähle anschliessend Weiter.

7

Bestätige die Meldung betreffend der „Remote-Sicherheitsverwaltung“ mit OK. Falls dein Handy mit keinem Passwort oder PIN-Code geschützt ist, musst du, anschliessend nach der Einrichtung des Mailkontos, ein solches festlegen, um dein Mail Konto benutzen zu können.

8

Passe diese Einstellungen nach deinen Bedürfnissen an. Wähle anschliessend Weiter. Daraufhin wird dein Konto angelegt.

9

Wähle im nächsten Schritt Aktivieren.

10

Benenne dein Konto und wähle Weiter.

11

Dein Konto ist nun eingerichtet. Du kannst deine SBC Mailbox über die E-Mail App deines Gerätes verwalten.

0 Person fand dies hilfreich.

Viewed 44 times.